25. Verleihung des Rotary-Schülerpreises

Im Rahmen einer kleinen Feier im Schorndorfer Rathaus wurden im November zum 25. Mal die schorndorfer Rotary-Schülerpreise übergeben. Die Preise werden für herausragende Leistungen sowie einwandreie charakterliche Eigenschaften und ein vorbildliches soziales Engagement vergeben. Das Preisgeld soll die persönliche und berufliche Entwicklung des Jugendlichen fördern und unterstützen. Den Schülerpreis gibt es seit 1996.

Von der Johann-Philipp-Palm-Schule war in diesem Jahr Hamza Sarmini nominiert, der sowohl überdurchschnittliche fachliche Leistungen in der Berufsfachschule für Wirtschaft erbracht hatte, als auch durch ein besonderes soziales Engagement auffiel. So ganz "nebenbei" absolviert der Preisträger auch noch einen zweieinhalbjährigen Kurs zur Fachhochschulreife.

Wir freuen uns, dass auf diese Weise das Leitbild unserer Schule ganz lebendig umgesetzt wird und gratulieren Hamza zum Erhalt des Preises!