Kennenlerntage im Berufskolleg der JPP

In diesem Jahr wurden vom 11. - 14.09.2018 bereits zum dritten Mal die Kennenlerntage in den Eingangsstufen des Berufskollegs der Johann-Philipp-Palm-Schule durchgeführt. Die Schülerinnen und Schüler erhielten dabei die Möglichkeit, im Rahmen der Erlebenispädagogik an einem Teamtraining teilzunehmen, mit einer Schulhausrally das Schulhaus besser kennen zu lernen und auf kreativem Weg die Leitziele unserer Schule für sich zu erarbeiten.

Außerdem wurde ein Ausflug zum Kletterpark Skypark in Schwäbisch Gmünd unternommen. Hier standen das gegenseitige Vertrauen und die Teamfähigkeit im Vordergrund, die mit viel Freude beim gemeinsamen Klettern gefördert wurden.

Die Kennenlerntage haben erfolgreich Berührungsängste abgebaut und die Klassen zu Teams geformt, die sich nun den Herausforderungen des Schuljahres stellen können.