23. Verleihung des Rotary-Schülerpreises

Am Dienstag, 16. Oktober 2018, wurde im Burg-Gymnasium in Schorndorf nun bereits zum 23. Mal der Rotary-Schülerpreis an schorndorfer Schülerinnen und Schüler vergeben. Der mit 500 € dotierte Preis würdigt das soziale Engagement und die besonderen schulischen Leistungen der ausgewählten Schülerinnen und Schüler.

Von der Johann-Philipp-Palm-Schule war in diesem Jahr Raphael Knospe nominiert, der sowohl hervorragende schulische Leistungen im Berufskolleg Fremdsprachen erbracht hatte als auch durch ein besonderes soziales Engagement auffiel. In der Laudatio wurden sein Blick für die am Rande stehenden Schüler, sein Einsatz im Schülerbibelkreis sowie seine Arbeit unter Flüchtlingen besonders hervorgehoben.

Wir freuen uns, dass auf diese Weise das Leitbild unserer Schule ganz lebendig umgesetzt wird und gratulieren Raphael zum Erhalt des Preises!