Tag 1: Anreise (von Ben und Marlon)
Es ging los. Der Tag, auf den sich alle gefreut haben. Kurz vor Mittag stehen alle am Stuttgarter Flughafen und sind bereit einzuchecken. Flug VY1869, mit Ziel: Barcelona. Am Flughafen ging es ruhig zu und alle kamen wohlbehalten durch die Sicherheitskontrolle. Ebenso der Flug kurz darauf ging zügig vorbei und es dauerte nicht lange, da war auch schon das Mittelmeer vom Fenster aus in Sicht.
Nach der Landung in Barcelona hieß es erstmal sammeln, orientieren und ab zu den Gepäckbändern, Koffer einsammeln. Nach kurzer Schrecksekunde und dem Verdacht, Markos Koffer hätte es nicht gepackt, gab es schnell die glückliche Entwarnung. Alle da + Koffer auch. Nun hieß es, Barcelona - Ticket und Metrofahrt tins Stadtinnere, in Richtung Hostel kaufen. Klingt einfach und ist es eigentlich auch. Wenn da nur nicht die kurzen Türzeiten der Metro wären... während des Umsteigens in der Station Torrassaging es so schnell, dass Frau Celebi, Herr Luithardt und Chanis eine Ehrenrunde in der L9S drehen durften.
Es dauerte aber nicht lange da waren wieder alle vereint und die letzte Etappe in Richtung Hostel konnte problemlos bewältigt werden. Ausgestiegen an der Station Gloriés, waren es nur noch ein paar wenige Schritte, die uns vom Hostel trennten.
Dort angekommen gab es zuallererst ein paar Rechnungen zu begleichen, doch nach dem auch das geschafft war, hieß es: Zimmer beziehen und sich rein in die Stadt zu stürzen....
hier geht es zu unserem kompletten Tagebuch